Rückblicke
vergangene Anlässe
Singen in der Stadt St. Gallen
14. Dezember 2024
*
Trauerritual
die heilsame Kraft des Klagens
30. November 2024
11 – 19 Uhr

Fünfzehn mutige Frauen haben sich ihrer Trauer angenommen.
Vieles durfte sich wandeln, in neue Kraft und in neue Zuversicht.
Hier drei Testimonials:
„Arme die mich schützend halten
Augen die mich liebend schauen
Ohren die mich verstehend hören
In tiefer Trauer, im Wehklagen, weinend und sich windend
tiefes Mitgefühl zu erleben
darf / kann Vertrauen wachsen
Danke Sabina
Danke Anna
Danke Kathrin“
Flora
„Das Trauerritual war getragen von den kraftvollen schönen Frauenstimmen und den unterstützenden Energien unserer Gemeinschaft. Nach dem Ritual fühlte ich mich entspannt, verbunden, erleichtert und mit kraftvoller Hoffnung in meinem Herzen. Ich danke euch liebe Sabina, Anna und Kathrin für eure liebevolle und wertschätzende Präsenz und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich meiner Trauer begegnen durfte und diese tiefe Erfahrung erlebt zu haben.“
Edith
„Es war sehr berührend, unsere Trauer als Ritual gemeinsam in einer unterstützenden Gruppe zu erleben. Trauer ist eines der Gefühle, welches bei uns wenig gelebt wird. Die Hektik des Alltags lässt dafür kaum noch Raum. So fühlte ich mich als trauernde, oder wenn ich einfach so – ohne erkenntlichen Grund – traurig war, oft alleine mit diesem Gefühl, gleichzeitig unverstanden und irgendwie nicht richtig in Ordnung. Zusammen traurig sein ist irgendwie gar nicht IN bei uns. Doch brachte mich gerade dieses Erlebnis in unserer Frauengruppe in eine Gefühlstiefe, welche mir im Aktivismus des heutigen Lebens manchmal abhanden gekommen war. Mein Mitgefühl und Verständnis für andere wurde dabei gestärkt. Traurig sein hat viele Gesichter. Mal laut, klagend und es zerreisst einem fast das Herz, eine gute Freundin so zu sehen….mal ist es eher still und unauffällig. Ich finde es sehr wichtig unser Mitgefühl zu stärken, gerade in einer Zeit, wo Aggression und Gewaltbereitschaft zunehmend zu beobachten ist. Diese Arbeit, die du auf diese Art voranbringst, liebe Sabina, ist für mich echte Friedensarbeit. Herzlichen Dank dafür!“
*
Wochenende
„Let the earth touch the sky“
11.- 14. Februar 2024
Kurszentrum Idyll, Gais

Ein Kreis von zwölf Teilnehmenden ist für ein Wochenende aus dem Alltag herausgetreten und hat sich tief in das Thema eingelassen. Das Singen von Licht-, Kraft- und Herzensliedern aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen, Klangheilreisen, Tönen und Klingen in Verbindung mit Atem und Bewegung nach der Methode Soul Voice®, intuitives Malen, Rituale in der Natur und im Raum, innere Reisen, Stille und Dufterlebnisse (Pia Zweifel, www.piaroma.ch) haben auf der Reise begleitet. Alles Erfahrene wurde im Gestalten eines Kraft- Medizinstabes verdichtet.
Erfahrungsberichte der Teilnehmenden
„Das Wochenende «Let the Earth touch the Sky» war für mich wie eine grossartige Reise in mein innerstes Universum. Verbunden mit den Elementen, eingetaucht in drei wunderbare Klangheilreisen, das Tor zu meiner grossen Kreativität geöffnet und getragen von unzähligen, wunderbaren Liedern und Klängen. All das und noch viel mehr wurde geweckt in meiner Seele. Zeit und Raum haben sich aufgelöst – ich war angekommen «Im Moment» . Angekommen bei mir !!! Welch eine wunderbare Medizin – Seelenbalsam vom Feinsten!“ Salome Stadelmann
„Das sorgsam gestaltete Ritual in der Natur, die heilkräftigen Lieder, Tanz und Austausch haben tief bewegt und meine Seele gereinigt.“ Bea Wittig
Danke liebe Sabina für das zauberhafte Wochenende m mit dir in der Gemeinschaft von wunderbaren Herzensmenschen. Wir tauchten ein in die Kraft der Klänge, haben gesungen, getönt, getanzt und gelacht. „Fly high, let the earth touch the sky“ war spürbar in den heilsamen Klangreisen, die uns verzaubert und unser Innerstes berührt haben. Du hast uns träumen lassen, auf innere Reisen geführt und uns mit unserem ureigenen SEIN und unserer Kraft in Verbindung gebracht. Wir waren mit dem Himmel, dem Horizont, der Erde und unseren Wurzeln so nah… (…) Es gab viel Raum zum Gestalten unserers Medizinstabes. Als Symbol unserer eigenen Kraft, Stärke und Visionen darf er uns nun begleiten und uns erinnern, immer unserem Herzensweg zu folgen.“ Christian und Barbara Gemein
*
Singen im Winterwald
16. Januar 2024
Ein unvergesslicher Abend im Kreis ums wärmende Feuer unter dem Sternenhimmel

Singen im Sommerwald
24. Juni 2023
Das Singen im Sommerwald war einfach wunderbar…
Jung und Alt, Kinder, Menschen mit Beeinträchtigung, ein Hund, Bäume, Vögel und das Bächlein – alle haben mitgesungen! 🙂

Wochenendseminar Alles in Allem
9. – 11. Juni 2023, Wirkstatt Auboden
Zwölf wunderbare Frauen fanden den Weg in die Wirkstatt Auboden. Das Wetter war einfach prächtig, und so konnten wir oft in der Natur sein; an passenden Orten zu jedem Element. Singen, Tönen, Malen, Rituale und Sein in der Natur, öffnende Düfte (beigetragen von Pia Zweifel www.piaroma.ch) und Klänge haben uns begleitet.
Einige Stimmen der Teilnehmenden:
„Das Wochenende und mein Einlassen auf die Elemente, hat in mir wertvolle Prozesse ausgelöst. Ich bin dankbar um jede Erfahrung, die ich in dieser Gruppe machte.“
„…die Rituale haben befreit, gestärkt, Hoffnung und Ruhe gebracht. Immer mehr ist die Gruppe zusammengewachsen und es war eine grosse Verbundenheit und Liebe zu spüren, wie ich es noch nie erlebt habe. Nach dem Seminar habe ich mich wie verliebt gefühlt – gestärkt durch die vielen liebevollen Menschen und alle Klänge.“
„Das Eintauchen in die Elemente, ins verbindende Miteinander mithilfe der Kraft der Klänge und der Vielfalt der Farben. Danke Sabina für dein authentisches und herzliches Wirken, es ging tief und motiviert unglaublich zum eigenen Aufblühen.“
„Das Wochenende Alles in Allem war einzigartig und wundervoll, ein wahres Geschenk für Körper, Geist und Seele. Ich erlebte pure Glückseligkeit und fühlte mich angekommen in mir selbst. Wir feierten das Leben mit allen Sinnen. Wenn es ein weiteres Alles in Allem Wochenende gibt, bin ich auf jeden Fall sehr gerne wieder dabei. Herzlichen Dank für die nährenden, erfüllenden Tage liebe Sabina“
Karin Rümmelin




Singen im Winterwald
14. Dezember 2021
Das gemeinsame Singen um ein Feuer ist ein Urbedürfnis von uns Menschen.
Dies durften wir an diesem Abend im Winterwald erfahren, umgeben von verschneiten Bäumen, unter dem weiten Sternenhimmel, nahe eines plätschernden Bächleins.
Dieses Lied war besonders stimmig – mögt ihr lauschen und mitsingen?
Es isch es Für i üs
https://youtu.be/yz6nnDHvYsw

Singen in der Stadt St. Gallen
11. Dezember 2021
Seit vielen Jahren findet jeweils im Dezember ein Singen auf dem Gallusplatz statt.
Diesmal brennt ein Feuer in der Mitte des Kreises, umgeben von Rosenblättchen als Symbol der Liebe. Ein grosser Kreis von Menschen verbindet sich im Singen von Liedern des Lichts, der Liebe, der Kraft.


Soul Voice® Einführung
7. Februar 2020




Singen in der Stadt St.Gallen
Dezember 2019
Tag der offenen Tür – Sing
März 2019





United – Singen wir uns in Ein-Klang
November 2018